Heilreise nach Peru


Einmal jährlich reisen wir mit einer Gruppe in den Regenwald von Peru

Das uralte Wissen um die Heilkräfte der Pflanzen und den Umgang mit den Heilenergien der Natur wurde über Jahrtausende von den Urvölkern bewahrt. Vor langer Zeit hatten auch wir Einblick in dieses alte Wissen. Nun ist die Zeit gekommen, uns wieder daran zu erinnern und uns bewusst zu werden, wer wir wirklich sind. Durch Heilung an uns selbst, wird es möglich erneut in dieses uralte Wissen einzutauchen und es mit anderen zu teilen.


3-wöchige Heilreise in den Amazonas

Zentrum Spritual Dimensions, Padre Cocha


Vom 17. März bis 7. April 2023 planen wir eine neue Reise nach Iquitos, in den Regenwald von Peru. Details dazu sind in Klärung und werden in den nächsten Wochen veröffentlicht. Wenn Du Interesse an dieser Reise hast, melde Dich für ein persönliches Gespräch. Gemeinsam finden wir heraus, ob diese Reise für Dich sinnvoll und heilsam ist.


Die Arbeit mit den heiligen Pflanzen

Der Fokus dieser Reise liegt auf Selbstheilung. Wir widmen uns der Arbeit mit den heiligen Pflanzen. Jeder Teilnehmer nimmt über einen bestimmten Zeitraum eine auf ihn abgestimmte Pflanzendiät ein. In Ritualen und Zeremonien werden die Spirits der Pflanzen gerufen. Diese Zeremonien werde nach dem Wissen uralter Kulturen geführt und erlauben eine sehr tiefe Heilung auf allen Ebenen des Seins. Ängste, Blockaden, Ausgrenzungen, fehlendes Selbstvertrauen, Traumas, Allergien, innere Verletzungen bis hin zu Phantomschmerzen können geheilt werden. Der Arbeit mit den Pflanzen sind keine Grenzen gesetzt - die Grenzen setzen wir uns selber!


Das Zentrum - Spiritual Dimensions

Wir gehen in das Zentrum «Spiritual Diemensions» von Javier Arevalo Shahuano und Jessica Ramirez Seopa in Padre Cocha. Padre Cocha liegt etwa eine Stunde flussaufwärts von Iquitos an einem Seitenarm des Amazonas. Von da aus sind es noch 15 Minuten mit dem Moto-Taxi bis ins Zentrum.



Unsere Gastgeber Javier & Jessica

Bereits vor über 10 Jahren war ich zusammen mit meinem ältestens Sohn Leonardo im Zentrum von Javier Arevalo Shahuano und Jessica, im März 2022 habe ich dann den Weg zurück zu Javier und Jessica gefunden. Es war faszinierend zu sehen mit welcher Liebe und Hingabe die beiden die Zeremonien geführt haben. Ganz besonders hat mich das Gleichgewicht von männlich und weiblich fasziniert wie es von ihnen gelebt wird. Javier kommt aus einer uralten indigenen Tradition tief im Amazons, er ist im Urwald aufgewachsen, abseits von der Zivilisation. Sein Wissen hat er von seinem Vater und Grossvater erlernt, die beide aus einer uralten Linie von Shamanen kommen. Javier arbeitet seit 35 Jahren mit der heiligen Pflanzen des Regenwaldes. Vor ungefähr 15 Jahren hat er das Zentrum «Spiritual Diemensions» in Iquitos gegründet und leitet es seit da an mit Jessica Ramirez Seopa. Jessica hat ihr Wissen in hunterten von Zeremonien an der Seite von Javier erlernt.

Jessica & Javier Shahuano Arevalo


Für wen ist diese Reise geeignet?

Wir möchten Menschen ansprechen die bereit sind, sich ihren Schattenseiten zu stellen. Menschen, die den tiefen, inneren Wunsch auf Heilung in sich tragen und diesen Weg zielgerichtet mit Demut und Dankbarkeit gehen, losgelöst von dem was andere sagen oder denken. Psychische und physische Stabilität sind Voraussetzung für die Teilnahme. Unsere Anlässe sind nicht geeignet für Menschen die keine Selbstverantwortung übernehmen können, weil sie beispielsweise an psychischer Instabilität, Drogensucht oder an einer Krankheit wie Depression oder Epilepsie leiden. Solltest Du an einer dieser Erkrankungen leiden und trotzdem teilnehmen wollen, bitten wir um Rücksprache. Mit entsprechender Vorbereitung und der nötigen Bereitschaft bestehen auch hier Möglichkeiten trotzdem teilzunehmen, das muss aber individuelle abgestimmt werden. Sämtliche Medikamente müssen vor Reiseantritt abgesetzt werden. Wir haben Erfahrung mit solchen Prozessen und können Dich dabei unterstützen, die Verantwortung liegt aber bei Dir. Die Teilnahme an dieser Reise ersetzt keinen Arztbesuch und setzt auf die volle Eigenverantwortung des Teilnehmers.


Reiseleitung: Peter Tobler-Mogrovejo

Peter Tobler

Durch die Hochzeit mit meiner Frau Gabriela aus Lima, Peru, wurde mir das Tor zum alten Wissen aufgestossen. Seit 13 Jahren widme ich mich intensiv der Arbeit mit den heiligen Pflanzen. In dieser Zeit hatte ich mehrere Lehrer und Meister aus verschiedenen Kulturen die mich in das Wissen um die heiligen Pflanzen und das Strukturieren von Zeremonien und Ritualen eingeführt haben.  Meine grössten Lehrmeister sind aber die Pflanzen selbst. Ich bin mit tiefer Dankbarkeit mit diese heiligen Pflanzen verbunden und in mir ist ein tiefes Bedürfnis entstanden dieses Wissen anderen weiterzugeben. Mit Freude und Hingabe organisiere ich diese Reisen in den Regenwald. Möchtest Du mehr über mich wissen? Hier gehts zum Portrait.


Vorbereitung

Shihuahuaco

Die Teilnahme an dieser Heilreise ist eine sehr tiefgreifende Erfahrung. Es wird daher empfohlen vor, während und nach der Reise eine strikte Diät einzuhalten. Interessenten die zum ersten Mal mit Pflanzenmedizin arbeiten, sind angehalten vor Anmeldung ein Gespräch mit dem Organisator zu führen. Gemeinsam wird entschieden ob eine Teilnahme sinnvoll und möglich ist. Weiter empfehlen wir die Teilnahme an einer Vorbereitungszeremonie hier in der Schweiz ungefähr einen Monate vor der Reise.

Kosten

Die nächste Reise ist vom 17. März bis 7. April 2023 geplant. Die Kosten liegen bei ca. CHF 5'000.-- pro Person (+/- 10%), abhängig vom Buchungszeitpunkt. Flug- und Hotelkosten sind im Preis enthalten, Hotels werden mit Frühstück gebucht. Im Zentrum Spiritual Dimensions sind Kost, Logis und Zeremonien enthalten. Nicht enthalten sind die Kosten für Transporte an Land oder Wasser, auswärtiges Essen, Trinkgelder, sowie die Kosten für Ausflüge und Eintritte in Pärke und Museen. Interessenten melden sich bitte via Kontaktformular.




Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich für unseren Newsletter an, dann erhältst Du regelmässig Informationen zu unseren Events.

Luzern, Zug, Schwyz, Zentralschweiz, Luzern, Zug, Schwyz, Zentralschweiz, Luzern, Zug, Schwyz, Zentralschweiz, Luzern, Zug, Schwyz, Zentralschweiz, Luzern, Zug, Schwyz, Zentralschweiz

E-Mail
Anruf
Infos